Fasneteröffnung 2006

Es war wieder soweit! Am 28.01.2006 hatte die Ranzengarde-Concordia ihre Fasnetseröffnung. Wie die letzten Jahre feierten wir diese Veranstaltung in der Bundschuhhalle in Lehen. Unser internes Motto waren die 50er/60er Jahre, welches sehr gut angekommen ist. Nach vielen Anmeldungen schätzen wir die Teilnehmer auf knapp 500 Freunde, Bekannte und Besucher! Die Halle war ausverkauft und wir hatten wie immer einen riesigen Spaß. Es gab wieder ein sehr gutes Programm, dass von unserem Feldobristen Werner Hederer zusammengestellt wurde. · Die Garde aus Breisach · Die Tanzgruppe aus Breisach · Die Guggen: - Bajaklschnäpfe - lutt und schräg - Bleckgnäler und natürlich die Männertanzgruppe der Ranzengarde (mit Ihren Frauen)
 
Um 20.11 Uhr eröffneten wir den Abend mit den Märschen „Westharzer“ und „Preußen’s Gloria“.

Unser junger Nachwuchs, Nadine und Raphael, begleiteten uns eifrig. Es war ihr zweiter Auftritt. Wir sind alle mächtig stolz auf die beiden! Zur gleichen Zeit marschierte die Garde aus Breisach ein und führte ihren Gardetanz vor. Im Laufe des Abends präsentierten wir eine gute Mischung aus Programm und Tanzrunden. Der Höhepunkt für uns war der Tanz der RAGA- Männer mit ihren Frauen!! Hierzu müssen wir sagen, seht euch unbedingt die Fotos an, dann wisst ihr was wir meinen .

Die Halle hat getobt und unsere Jungs wurden gefeiert! Nach dieser Show eröffnete die Bar „Clock around the world“. 

Alle haben mit uns gefeiert, ob in der Halle, ob im Foyer oder in der Bar. Jeder hatte seinen Spaß und wir können sagen, dass dies wieder mal ein sehr gelungener Abend war! Klar steckt jedes Jahr auch hinter so einem Abend eine Menge Arbeit. Planung, Organisation, Dienstplaneinteilung, das Auf- und Abbauen.... An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten! Wobei man auch hier sagen muss, dass ist bei uns normal, dass jeder sein Bestes gibt. Wenn es drauf ankommt, können wir uns auf jeden Einzelnen verlassen. Wenn wir es recht überlegen, war dies eine unserer besten Veranstaltungen und wir freuen uns immer wieder auf die nächste! Tja...Fasnet hat somit begonnen und wir wünschen allen eine „glückselige“ Fasnet 2006! Bis demnächst… Eure RAGA

Text: Katrin Lektorat Claudia B.