Raga Wanderung 2007

Am 07.06.2007 um 10Uhr trafen wir uns wie immer am Eisstadion Freiburg.
Diesesmal ging es Richtung St. Märgen.
Nachdem wir gegen ca. 11 Uhr unsere Autos abstellten, gings auch schon bergauf los.
Es war eine sehr schöne Gegend, durch die uns unser Feldobrist Werner geführt hat. Nach ca. 2 Stunden gelangen wir an unser Ziel, den Plattensee mit der Gaststätte "Plattenhof".
  
Dort stärkten wir uns und hatten eine Menge Spaß.


Nachdem wir uns mit super Essen gesättigt hatten, ging es auch schon wieder auf den Rückweg.  
Wir hörten in der Ferne ein Gewitter, in welches wir zum Glück nicht reingeraten sind.

Unterwegs kamen wir an der Vogesen Kapelle vorbei, zu der uns Werner ein paar sehr gute Informationen gab
"Wie entstand diese Kapelle?" in 3 Sätzen.
    
Weiter gings durch den Wald ab nach Hause.
  
Gegen 17 Uhr 30 kamen wir wieder am Parkplatz an und verabschiedeten uns.
 
Es war mal wieder eine wunderschöne Wanderung, die wir mit sicherheit wiederholen werden. Ich bin auf jedem Fall wieder dabei.

Eure RAGA

Text von Katrin (Jugendwart)